Kraftvolle Ideen

May 18, 2020 - Comments Off on Kraftvolle Ideen

Ideen sind primär dann kraftvoll, wenn sie erfolgreich umgesetzt werden. Dazu gehört für uns, dass wir bereits von Beginn an das Auge auf die Realisierung des Projektes werfen.

Die folgenden Eckpfeiler sind wichtig: Im Vordergrund stehen die Wünsche des Bauherren, die selbstverständlich oberste Priorität haben - dazu gehört letztlich natürlich die Orientierung an den späteren Nutzern – egal ob es potenzielle Käufer von Eigentumswohnungen, Mitarbeiter der angesiedelten Unternehmen oder Logistikunternehmen mit speziellen Anforderungen an Verkehrsführung sind.

Mitentscheidend ist aber auch, wie sich das Gebäude in das Stadtbild, in das Gesamtensemble einfügt. Die Weiterentwicklung von bestehenden Strukturen im Spannungsfeld zwischen Tradition und Moderne ist für uns Leitbild.

Dass die geltenden Gesetzte eingehalten werden müssen, auch wenn Kreativität oft gefragt ist, sollte eigentlich keine Erwähnung wert sein – auch die teilweise sehr beliebten „kleinen Schwindlereien“ sind für uns tabu. Fairness und Geradlinigkeit führen am Ende nämlich immer auch zu ökonomischem Erfolg -  das nächste, sehr wichtige Element kraftvoller Ideen.

Last, but not at all least: die möglichst schonende Verwendung von Ressourcen, energiesparsame Produktion und der Blick auf die nachhaltige Nutzung der Immobilie sind unverzichtbare Säulen von Ideen, die Bestand haben.

Comments are closed.