Effiziente Arbeit

May 12, 2020 - Comments Off on Effiziente Arbeit


Für uns ist „effiziente Arbeit“ mehr ist als ein Lippenbekenntnis. Aber was heißt das konkret?

Jedes Bauwerk ist ein Unikat, was nichts anderes heißt, als dass jedes Mal behördlich geprüft wird, ob die Immobilie den gesetzlichen Vorgaben genügt. Die Bauordnungen lassen durchaus genügend Interpretationsspielraum zu. Als ArchitektIn gilt es, immer am letzten Stand zu sein, was die Bauordnung betrifft. Und natürlich so zu interpretieren, dass es bei der Genehmigung keine langen Verzögerungen gibt.

Planung ist alles. Es geht nicht nur um die richtige Gestaltung der Gebäude. Es geht auch darum, von Beginn weg die richtigen Schritte in den Arbeitsabläufen zu setzen. Einen nach dem anderen. Das Setzen von Prioritäten ist wichtig und so manches Detail kann auch zu einem späteren Zeitpunkt entschieden werden – wenn die Diskussion zu viel Zeit braucht, gewinnt keiner der Beteiligten.

Wir binden unsere Bauherren gerne eng in die Prozesse mit ein. Und unterstützen manchmal sogar, ihren eigenen Workflow zu hinterfragen und wirksamer zu machen.

Unser umfangreicher Erfahrungsschatz hilft uns, jedes neue Projekt auch auf Grundlage der Learnings bereits fertig gestellter Immobilien anzugehen. Dass spart Zeit, Aufwand und natürlich Kosten.

Selbstverständlich sind wir auch technisch am neuesten Stand. Wir planen jedes Gebäude im BIM Standard und freuen uns auf den Tag, wo das der von allen umgesetzte Standard wird – es wäre jedenfalls ein Riesensprung in Richtung Planungssicherheit und natürlich noch mehr Effizienz.

Denn eins und eins ist bei Huss Hawlik immer drei. Effiziente Arbeit, kraftvolle Ideen und menschliches Handeln.

Comments are closed.